Aktuelles
Jede Tragetasche eine Spende für die RvFS

Zweite Onkoakademie im Odenthal

Kachons für "ggw"

04. Mai 2017: Gemeinsam gesund weden - Beratung und Information in Magdeburg +++ Leider fällt diese Veranstaltung aus! +++

Hier gehts zum Archiv ->
Termine
07.09.2017 - A. Rexrodt von Fircks zu Gast in Meppen

29.06. - 01.07.2017 - Siftungsstand auf dem Senologiekongress Berlin

23.06.2017 - A. Rexrodt von Fircks referiert in Weinheim

14.05.2017 - A. Rexrodt von Fircks spricht in Gelsenkirchen

Hier gehts zum Archiv ->
Buch und Ratgeber!
Schutzengel eingetroffen!

Kitas haben fleißig gebastelt und über das Thema Krebs gesprochen

Vor ein paar Tagen sind diese wunderschönen Schutzengel in der Stiftung eingetroffen. Was ist Krebs, ist das ansteckend und viele andere Fragen wurden im Rahmen der Engelbastelaktion unserer Stiftung angesprochen – ohne den Kindern Angst zumachen. „Die meisten Kinder kennen jemanden, der an Krebs erkrankt ist oder wart oder haben schon einmal davon gehört“, so eine Erzieherin vom Hort Impuls. Mit einfühlsam gestalteten Materialien von unserer Stiftung haben die Erzieherinnen das Thema mit den Kindern bearbeitet, nachdem ein großes Paket mit kleinen Engeln, Bastel- und Infomaterial im Hort Impuls eingetroffen war. Auch der "Offener Ganztag der katholischen Grundschule Zugweg" hat für die Stiftung Engelschächtelchen gebastelt. Nachdem alle Schächtelchen fertig gebastelt waren, haben die Kinder kleine silberne Schutzengel in die Schachteln gelegt. Die Engelschächtelchen samt Schutzengel können gegen eine Spende von 5 Euro zugunsten unserer Stiftung erworben werden. Bei Interesse bitte in Kontakt mit uns treten. Wir sagen herzlichen Dank an die vielen fleißigen Bastler und Bastlerinnen. Wir hoffen es hat Spaß gemacht! Interesse bei dieser Aktion mitzumachen? Dann kontaktieren Sie uns.



 

©2007-2014 Rexrodt von Fircks Stiftung | Wir über uns | Kontakt | Impressum
Benefizaktionen
Charity Events
Machen Sie mit!