Aktuelles
Stiftungs-Schutzengel in der Parfümerie Pieper

„Und plötzlich war er da“ - Brustkrebs Informationstand in Roth

5.000 Euro Spende durch Benefizkonzert in Grömitz

Verleihung GOLDENE BILD der FRAU

Hier gehts zum Archiv ->
Termine
07.09.2017 - A. Rexrodt von Fircks zu Gast in Meppen

29.06. - 01.07.2017 - Siftungsstand auf dem Senologiekongress Berlin

23.06.2017 - A. Rexrodt von Fircks referiert in Weinheim

14.05.2017 - A. Rexrodt von Fircks spricht in Gelsenkirchen

Hier gehts zum Archiv ->
Buch und Ratgeber!
Aktuelles

Aktuelles - Archiv

Jede Tragetasche eine Spende für die RvFS

Gemeinsam machen wir die Welt schöner! In diesem Jahr gehen alle Erträge aus dem Verkauf von Tragetaschen in den Filialen der Parfümerie Pieper zu Gunsten unserer Stiftung. Unterstützen auch Sie Familien, deren Mütter an Krebs erkrankt sind!


Zweite Onkoakademie im Odenthal

Unter dem Motto "Von Mensch zu Mensch" kamen in Amorbach Ärzte, Brustschwestern, Apothekerinnen und zwei Stiftungen, die sich über das übliche Maß hinaus um Krebspatientinnen kümmern, zusammen. In Vorträgen wurde über neueste Erkenntnisse aus der Krebstherapie und deren Nebenwirkungen auf die Haut informiert. Doch auch eine Herzensangelegenheit von La Roche Posay hat uns alle im unterfränkischen Odenthal zusammengebracht: Das gemeinsame Wirken engagierter Menschen für mehr Lebensqualität der Patienten. In Kooperation mit dem Weingut Löwenstein wurde feierlich das Weinlabel "Von Mensch zu Mensch" aus der Taufe gehoben. Ab sofort wird dieser Jahrgangs Wein exklusiv genutzt, um Engagement von onkologischen Netzwerkpartnern zu würdigen, die sich besonders um die Lebensqualität onkologischer Patienten verdient machen. Steffi Thomas von La Roche Posay berät schon seit zwei Jahren unsere Patientinnen in der Rehamaßnahme "ggw", bei dem Thema Hautnebenwirkungen nach den Therapien.
Dafür bedanken wir uns von Herzen, denn Menschlichkeit und wirksame Pflege sind Teil von mehr Lebensqualität unserer Patientinnen.


Kachons für "ggw"

Das ist pure Lebensfreude! Einige Mitarbeiter von Pfizer haben für unsere Mütter und Kinder in Grömitz eigenhändig 18 Kachons - Sitztrommeln - gebaut und liebevoll angemalt.  Kurz vor Ostern wurden diese bei strahlendem Sonnenschein übergeben und die Mütter und Kinder haben sogleich kräftig los getrommelt. Wir waren so gerührt von dieser engagierten Geste, dass viele Freudentränen geflossen sind. Wie sagen "Danke!" für diese wunderbare Herzenssache.


04. Mai 2017: Gemeinsam gesund weden - Beratung und Information in Magdeburg +++ Leider fällt diese Veranstaltung aus! +++

+++ Leider muss die Veranstaltung ausfallen! +++ Im Klinikum Magdeburg findet zum ersten Mal in Kooperation mit unserer Stiftung und der Ehrenamtlichen Jana Herout ein Beratungsangebot mit Hilfestellungen für die onkologische Rehabilitation erkrankter Mütter und ihrer Kinder statt - Kinderprogramm inklusive! Wann: 04. Mai 2017 Wo: Brustzentrum Magdeburg, Birkenallee 34, 39130 Magdeburg Beginn: 15:30 Uhr Treffpunkt: Information im Foyer des Brustzentrums Magdeburg Anmeldungen an Opens window for sending emailgrit.luedke@klinikum-magdeburg.de


29. Juli 2017: RvF-Stiftung goes Schatzbergrennen am Ammersee

Zum Dritten Mal werden unsere Projekte durch das Schatzbergrennen in Dießen am Ammersee unterstützt. Ein ganzes Team tritt dieses Mal für unseren guten Zweck in die Pedale.

 

Wir freuen uns auf weitere Förderer, welche unsere Montainbiker unterstützen und die gefahrenen Runden mit einer Spende belohnen.
Machen Sie mit und unterstützen auch Sie krebskranke Mütter und ihre Kinder!
Das Spendenformular finden Sie Initiates file downloadhier.



"Gemeinsam sind wir stärker als der Krebs" - ein toller Artikel in der neuen Zeitschrift "Lust auf Mehr"

Der Artikel aus der Zeitschrift "Lust auf Mehr":


Artikel aus der „Leben?Leben!“ darüber, wie Familien eine Reha gestalten können.

Der Artikel findet sich unter folgendem Opens external link in new windowLink:
http://www.curado.de/rehabilitation-individuell-gestalten-31273/




Treffer 1 bis 7 von 254
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>
©2007-2014 Rexrodt von Fircks Stiftung | Wir über uns | Kontakt | Impressum
Benefizaktionen
Charity Events
Machen Sie mit!