Aktuelles
"Der Club der roten Bänder" ist wieder auf Sendung - und hilft!

Hutatelier startet zum sechsten Mal Spendenaktion für "gemeinsam gesund werden"

Helfende Hände für Patiententag in Köln am 8.10.2017 gesucht!

Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V. unterstützt RvF - Stiftung

Hier gehts zum Archiv ->
Termine
9.10 - 13.10.2017 – Hamburger Stiftungstage, Rexrodt von Fircks Stiftung im Bucerius Kunst Forum

10.10.2017 - Mama was hast DU? Krebs in der Familie – darüber reden, aber wie?

30.09.2017 - Benefiz-Konzert der Rotarier in Neustadt i.H.

21.09.2017 - "Wenn Krebs eine junge Familie trifft" - Vortrag mit A. Rexrodt v. Fircks in Neustadt i.H.

Hier gehts zum Archiv ->
Buch und Ratgeber!
Rapunzels Haar versteigert

Haarspenden wurden vom BVZ zugunsten der Rexrodt von Fircks Stiftung versteigert

Die vom Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V., BVZ, initiierte bundesweite Spendenaktion „Rapunzel“ konnte sich über rege Teilnahme und unzählige abgeschnittene und gespendete Zöpfe freuen. Die ca. 11 Kilo an gespendetem Haar wurden im Rahmen der BVZ-Tagung und -Messe unter den anwesenden Zweithaar-Firmen versteigert. Relativ schnell kristallisierten sich zwei heiße Anwärter auf Rapunzels Haar heraus und spannender hätte auch eine Versteigerung bei einem der großen Auktionshäuser nicht sein können. Am Ende bekam Gerhard Ofer, Geschäftsführer Haar Vital, mit einem Gebot von 8.000 Euro den Zuschlag für den Berg aus Echthaar. Diese Summe wird in voller Höhe unseren Projekten der Rexrodt von Fircks Stiftung zugutekommen. Wir sind begeistert und freuen uns über dieses tolle Engagement vom BVZ, der die Aktion ins Leben rief, danken den vielen Rapunzels, die ihre Haare spendeten und natürlich Herrn Ofer, der nicht zögerte, die Haare zu ersteigern.

 

©2007-2014 Rexrodt von Fircks Stiftung | Wir über uns | Kontakt | Impressum
Benefizaktionen
Charity Events
Machen Sie mit!