Aktuelles
"Der Club der roten Bänder" ist wieder auf Sendung - und hilft!

Hutatelier startet zum sechsten Mal Spendenaktion für "gemeinsam gesund werden"

Helfende Hände für Patiententag in Köln am 8.10.2017 gesucht!

Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V. unterstützt RvF - Stiftung

Hier gehts zum Archiv ->
Termine
9.10 - 13.10.2017 – Hamburger Stiftungstage, Rexrodt von Fircks Stiftung im Bucerius Kunst Forum

10.10.2017 - Mama was hast DU? Krebs in der Familie – darüber reden, aber wie?

30.09.2017 - Benefiz-Konzert der Rotarier in Neustadt i.H.

21.09.2017 - "Wenn Krebs eine junge Familie trifft" - Vortrag mit A. Rexrodt v. Fircks in Neustadt i.H.

Hier gehts zum Archiv ->
Buch und Ratgeber!
Aktuelles » Aktuelles Detail

Aktuelles

Zweite Onkoakademie im Odenthal

Unter dem Motto "Von Mensch zu Mensch" kamen in Amorbach Ärzte, Brustschwestern, Apothekerinnen und zwei Stiftungen, die sich über das übliche Maß hinaus um Krebspatientinnen kümmern, zusammen.

In Vorträgen wurde über neueste Erkenntnisse aus der Krebstherapie und deren Nebenwirkungen auf die Haut informiert. Doch auch eine Herzensangelegenheit von La Roche Posay hat uns alle im unterfränkischen Odenthal zusammengebracht: Das gemeinsame Wirken engagierter Menschen für mehr Lebensqualität der Patienten.

In Kooperation mit dem Weingut Löwenstein wurde feierlich das Weinlabel "Von Mensch zu Mensch" aus der Taufe gehoben. Ab sofort wird dieser Jahrgangs Wein exklusiv genutzt, um Engagement von onkologischen Netzwerkpartnern zu würdigen, die sich besonders um die Lebensqualität onkologischer Patienten verdient machen. Steffi Thomas von La Roche Posay berät schon seit zwei Jahren unsere Patientinnen in der Rehamaßnahme "ggw", bei dem Thema Hautnebenwirkungen nach den Therapien.
Dafür bedanken wir uns von Herzen, denn Menschlichkeit und wirksame Pflege sind Teil von mehr Lebensqualität unserer Patientinnen.





©2007-2014 Rexrodt von Fircks Stiftung | Wir über uns | Kontakt | Impressum
Benefizaktionen
Charity Events
Machen Sie mit!